Get Adobe Flash player

markenzeichen
Das Markenzeichen bescheinigt unsere fachliche Eignung und Kompetenz

spaltenabstand

iso9001 2015
Wir arbeiten nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem

spaltenabstand

BDB LOGO
Mitglied im Bundesverband
Deutscher Bestatter e.V.

 

Kundenzufriedenheit und Qualität sind unsere größten Ziele

Wir garantieren unseren Kunden die gleichbleibend hohe Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen, durch unsere Zertifizierung und unserem regelmässig, überprüften Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015.

Im Trauerfall fragen Betroffene „Wie erkenne ich einen qualitätsbewussten Bestatter?“

Sicherheit bietet das Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V., welchem wir angehören. Das Qualitätssiegel garantiert Angehörigen eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung, denn wir als Markenzeichenbetrieb erfüllen strenge Qualitätskriterien.

zertifikatAufgrund des eigenen hohen Anspruchs der Bestatter an unsere Dienstleistung und dem Bestreben nach kontinuierlicher Qualitätsverbesserung führte der Bundesverband 2009 eine weitere Voraussetzung für die Führung des Markenzeichens ein – die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Diese Zertifizierung ist der weltweit bekannteste Standard für Qualitätskontrolle und Managementsysteme. Mit der Übergabe der Zertifizierungsurkunde durch ein Tochterunternehmen des TÜV Rheinland wurden etwa 1.000 Markenzeichenbetriebe deutschlandweit im Verbund zertifiziert.

Die Zertifizierung ist besonders hochwertig und für die Auswahl des Bestatters aussagekräftig, weil sie nicht nur die DIN EN ISO 9001:2015, sondern auch die DIN EN 15017 - Bestattungsdienstleistungen - und die Satzung zum Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e. V. zugrunde legt.

In regelmäßigen Abständen findet daher eine unabhängige Überprüfung unseres Unternehmens durch die Auditoren der Zertifizierungsstelle, der LGA InterCert, einem Unternehmen des TÜV Rheinland, statt.

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

Philip Rosenthal
deutscher Unternehmer und Politiker

Die Analyse der Kundenzufriedenheit, ob und inwieweit sie mit unseren Leistungen zufrieden waren, ist einer der wichtigsten Bausteine in unserem Qualitätsmanagementsystem.

Angehörige eines Trauerfalles und Vorsorgende können sicher sein, dass sie bei einem Bestatter, der das Markenzeichen führt und zertifiziert ist, eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung erhalten.